Carmen Maria Bendorf – Ihre Ortsvorsteherin von Rettmer.
Carmen Maria Bendorf – Ihre Ortsvorsteherin von Rettmer.

Infos zur Person – Carmen Maria Bendorf

 

An dieser Stelle erfahren Sie etwas zu meiner Person. Ich bin 1964 in Lüneburg geboren und aufgewachsen. Zwischendurch habe ich sieben Jahre in den USA verbracht.

 

Ich bin seit 2004 Mitglied der SPD. Dort bin ich seit 2005 die Vorsitzende der SPD Abteilung Südstadt . Zu dieser Abteilung  gehören die Stadtteile  Rotes Feld, Wilschenbruch, Mittelfeld, Bockelsberg, Oedeme, Häcklingen sowie  Rettmer. 

 

Dem Rat der Hansestadt Lüneburg gehöre ich für diese Partei seit 2010 an. Dort bin ich seit dieser Zeit  unter anderem als Mitglied im Jugendhilfeausschuss, Gleichstellungsausschuss,  Ausschuss für Umwelt, Verbraucherschutz, Grünflächen  u. Forsten  und im  Ausschuss  für Feuerwehr und Gefahrenabwehr  tätig.

Zudem bin ich Mitglied  im Ortsrat der Ortschaft Oedeme.

 

Ortsvorsteherin von Rettmer bin ich seit 2011. Ebenfalls seit dieser Zeit bin ich stellvertretende Vorsitzende des Feuerwehrausschusses.  Im Jahr 2018 habe ich zudem den Vorsitz des DRK Ortsvereins  Häcklingen  Rettmer  übernommen. Seit 2020 bin ich Aufsichtsratsvorsitzende  der AGL (Abwasser, Grün &Lüneburger Sevice GmbH)

 

Außerdem bin ich in den folgenden Organisationen Mitglied:

 

- Ortsfeuerwehr Rettmer

- DRK  Vorsitzende  Ortsverein Rettmer/Häcklingen 

- Verdi

- Arbeiterwohlfahrt (AWO)

- Verein „Alte Schule Häcklingen“

- Verein „Altes Feuerwehrhaus Rettmer“

- SV Eintracht Lüneburg

- SoVD Ortsverein Embsen-Rettmer-Häcklingen